top of page
Suche
  • AutorenbildChristian Tschemernig

05 2022

Gipfelerfolg am Annapurna I in Nepal - Hans Wenzls zehnter Streich !



Hans erreichte den Gipfel des zehnthöchsten Bergs der Erde auf 8091 Metern, der damit seinen

zehnten Achttausender “oben ohne“ bestieg und so wie wir ihn kennen und schätzen, war es nicht der letzte.

Dieser Erfolg ist aus zwei Gründen besonders bemerkenswert: Zum einen ist Hans kein Profibergsteiger, und auch kein Krösus.

Der 51-Jährige verdient sein Geld als Polier eines österreichischen Baukonzerns, für seine Expeditionen nimmt er sich Urlaub.



Wenzl lebt im 2.500-Einwohner-Ort

Metnitz im Nord-Westen Kärntens, mit seiner Frau Sonja hat er zwei erwachsene Söhne.

Wir die KULT34, freuen uns für die errungenen Erfolge von ihm und sind unglaublich stolz darauf Hans persönlich zu kennen!




33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

04.2024

01 2024

09-10 2023

Comments


bottom of page